TFC Heusweiler 2

Nach einer unruhigen Saison 2016 und dem letztlich doch sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga geht unsere Zweite Mannschaft auch in dieser Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd.

 

Gegen alle Erwartungen gestaltete sich die Zusammenstellung der Mannschaft nicht ganz so schwierig wie in den letzten Jahren. Was nicht bedeutet, dass wir uns über Zugänge freuen würden.

Nun ist die Zielsetzung für unsere 2. Mannschaft primär endlich stabilität in das Teamgefüge zu bekommen und Woche für Woche mit Spaß und Freude gemeinsam unser Hobby ausüben zu können.

Unter der Führung vom neuen Spielführer Volker Conrad gilt es frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und die Tabellenplätze an der Spitze nicht aus den Augen zu verlieren.

Dies ist aber nicht ganz so einfach, da die neue Bezirksliga Süd gespickt mit den beiden Verbandsligaabsteigern

  • TFC FriBi 2
  • Gut Stubb Neunkirchen 2

und den 3 Aufsteigern aus der Kreisliga

  • TFC Kirkel
  • Kickers Neunkirchen 2
  • TFC Roden 2

wie eine Überraschungstüte erscheint. Es ist abzuwarten, wer sich hier als Klassenprimus rauskristallisiert und wer dem Niveau nicht gewachsen sein wird.

Folgende Abgänge hat unser Team zu verkraften:

 

Udo Rech

TFC Illingen 2

(Kreisliga)

 

Markus Baldes

RC Berschweiler 2

(Verbandsliga)

 

Heinz Falch

TFV Mitlosheim

(Bezirksliga)

 

Udo Schultheis

Braddock Burbach 2

(Bezirksliga)

 

Wir bedanken uns bei den Spielern für ihre Leistung und Engagement beim TFC Heusweiler und bedauern ihren Wechsel. Trotz allem wünschen wir ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Teams, außer gegen uns natürlich.

Folgenden Neuzugang dürfen wir in unserem Team begrüßen und wünschen ihm eine erfolgreiche und hoffentlich lange Zeit in unserem Team.

 

Wolfgang Spang

RC Hüttersdorf

(Kreisliga)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TFC Heusweiler